Unsere Website ist nicht für deine Browserversion optimiert.

Seite trotzdem ansehen

Parteiversammlung

20. November 2023 – Nomination der Gemeinderäte und Mitglieder der Controllingkommission

An der gestrigen Parteiversammlung hat die Mitte Ballwil Kandidaten für den Gemeinderat 2024-2028 nominiert.

Auf die nächste Legislaturperiode stellen sich vier von fünf Gemeinderäte nicht mehr zur Wahl. Seitens die Mitte treten nach 12 Jahren sowohl Benno Büeler (Präsident) wie Petra Jenni-Furrer (Leiterin Ressort Bau) kürzer. Erfreulicherweise engagiert sich Roger Mathis (Leiter Ressort Finanzen) weiterhin mit seinem umfangreichen Wissen und Kompetenzen für die Gemeinde.

Die Parteileitung kann für die Nachfolge sehr kompetente Personen vorschlagen:

  • Für den abtretenden Präsidenten Benno Büeler schlagen wir als eine sehr kompetente und geeignete Person Andreas Müller vor.
  • Mit Luzia Weber-Häfliger haben wir eine Person welche gewillt ist, neu im Gemeinderat wirken. Unter anderem bringt Sie optimale Voraussetzungen für den Bereich Soziales mit.

Wir werden unsere Kandidatin und unsere Kandidaten in den nächsten Ausgaben des Kontaktes vorstellen. Nutzen Sie unsere Veranstaltung am 16. März 2024 auf dem Parkplatz Volg, um bei einem Kaffee/Tee persönlich mit Roger Mathis, Luzia Weber-Häberli und Andreas Müller persönlich in Kontakt zu treten.

Die Wahlen finden am 28. April 2024 statt. Wir danken dir für deine Unterstützung und die Stimmabgabe zu Gunsten unseren Kandidaten.

 

Roger Mathis (bisher Gemeinderat)

Roger ist seit September 2012 im Gemeinderat. Er leitet mit sehr viel Geschick und Überblick das Ressort Finanzen. Seine vorausschauende Denkweise hat sich schon in manchen Projekte und Innvestitionen erfolgreich bewährt.

Luzia Weber-Häberli (nominiert als Gemeinderätin)

Luzia ist gebürtige Ballwilerin und ist Mutter von 3 schulpflichtigen Kinder.

Sie arbeitet bei einer Krankenkasse im Bereich Krankentaggeld. Dazu hat sie eine Ausbildung als Fachfrau ganzheitliche Gesundheit. Als Leichtathletikleiterin ist sie aktiv im TV Ballwil tätig.

Andreas Müller (nominiert als Gemeindepräsident)

Andreas ist in Buchrain geboren und seit über 15 Jahren in Ballwil wohnhaft und verankert. Als ausgebildeter Betriebsökonom arbeitete er seit längerem in verschiedenen Führungspositionen im Finanzbereich nationaler und internationaler Unternehmen.

Er engagiert sich stark für die Gemeinde. Im neugegründeteten St. Niklausvereins (Samichlaus) ist er Kassier. Zudem ist er auch Teil der Begleitgruppe für die Eingliederung geflüchteter Ukrainer.

Wiederwahl und Ersatz in der Controllingkommission.

Während sich Tobias Portmann zur Wiederwahl stellt, werden Andreas Müller (Präsident) und leider auch Stefan Buchmann sein Amt abgeben. Andreas wird sich neu als Gemeinderatspräsident zur Verfügung stellen. Als Nachfolger schlagen wir Thomas Odermatt vor.

Unsere Kandidaten:

  • Tobias Portmann (bisher)
  • Thomas Odermatt (neu)

Auch hier danken wir für deine Unterstützung.